Diablo 3: PC-Spieler verärgert über Konsolenversion

Über aktuelles in Politik, Wirtschaft, Internet usw. kann hier diskutiert werden.


Beiträge: 80
Highscores: 33
Geschlecht: nicht angegeben
In dieser Woche wurde von Sony die neue hauseigene Konsolengeneration PlayStation 4 offiziell angekündigt. Auch Diablo 3 wird für die neue Plattform von Sony zur Verfügung stehen, teilte der Publisher Blizzard mit.

Chris Metzen von Blizzard kündigte die Verfügbarkeit von Diablo 3 für die Playstation 3 und die Playstation 4 im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell an. Abgesehen von einer natürlich notwendigen angepassten Steuermöglichkeit des Videospiels soll der Titel für die Sony-Konsole alle von der PC-Version her bekannten Updates bereits mitbringen.

Live in Aktion zu sehen gab es Diablo 3 für die Spielekonsole noch nicht. Interessierte Spieler werden sich voraussichtlich noch bis zur Spielemesse Pax East gedulden müssen, die im März dieses Jahres in Boston stattfindet. Ungewiss ist ferner zur Stunde noch der konkrete Veröffentlichungstermin von Diablo 3 für die Playstation 3 und die Playstation 4.

Wirft man einen Blick in die Battle.Net-Foren von Blizzard, so zeichnet sich dort besonders in den Kreisen der Diablo-3-Spieler, welche zur PC-Plattform gegriffen haben, eine negative Stimmung im Zusammenhang mit dieser Ankündigung ab. Dem Publisher Blizzard wirft man unter anderem vor, die PC-Version als eine Art Beta-Test für die Konsolenfassung veröffentlicht zu haben.

Den Bekanntmachungen von Blizzard zufolge wird die Konsolen-Version auf die PC-Fassung aufsetzen. Über die offizielle Webseite der Entwickler wurden bislang drei erste Screenshots von Diablo 3 für die Playstation 3 und die Playstation 4 veröffentlicht.

Silverfighter Forum Admin

Beiträge: 17
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Mir ist das ganz ehrlich Jacke wie Hose.. Soll doch jeder spaß an den spielen haben.


Beiträge: 11
Geschlecht: nicht angegeben
Diablo 3 war so ziemlich das meist erwarteste Spiel 2012 und auch das entäuschenste. Ich persönlich bin mit Diablo fertig und wende mich lieber der Torchlight Saga zu.

Silverfighter Forum Admin

Beiträge: 17
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Das stimmt sehr wohl.. Gefallen hat es mir auch nicht! Naja, ist irgendwie wie Duke Nukem, was hat man da nicht alles erwartet..


Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Wäre es 5 Jahre nach Diablo 2 erschienen wäre ich dabei gewesen...
Aber so, habs nicht gekauft und werds auch nicht, bin sehr zufrieden damit :mrgreen:


Zurück zu "News"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron