Dritte Microsoft-Konsole könnte Xbox Infinity heißen

Über aktuelles in Politik, Wirtschaft, Internet usw. kann hier diskutiert werden.


Beiträge: 80
Highscores: 33
Geschlecht: nicht angegeben
Am 21. Mai wird die dritte Microsoft-Konsole enthüllt, wie sie heißen wird, ist noch nicht bekannt. Man kann davon ausgehen, dass der grundsätzliche Name Xbox bleiben wird, welcher Begriff als "Untertitel" dazukommen wird, dagegen nicht.

Der Codename der dritten Xbox ist bereits seit einer ganzen Weile bekannt, dieser lautet Durango. Zu ihrer Markteinführung wird die Microsoft-Konsole aber definitiv nicht so bezeichnet werden, weshalb längst spekuliert wird, wie die Redmonder das Next-Gen-Gerät nennen könnten.

Nun berichtet das Wirtschaftsmagazin Forbes auf seiner Webseite, dass man immer wieder den Begriff Infinity, also "Unendlichkeit" gehört habe. Zudem seien über Twitter und Reddit zuletzt angeblich "offizielle Leaks" aufgetaucht, die das Logo der nächsten Xbox zeigen sollen. Dem steht allerdings ein weiteres Artwork gegenüber, das nicht nur komplett anders aussieht, sondern auch den Namen Infinity nicht erwähnt.

Die Reddit-Variante zeigt jedenfalls einen in Großbuchstaben geschriebenen Xbox-Schriftzug, die "Unendlichkeit" spiegelt sich in einer hochgelegten 8 wieder, also dem mathematischen Symbol dafür. Darunter ist der angebliche Slogan (oder einer davon) zu lesen: "Infinite Entertainment. Infinite Possibilities", also "Unbegrenzte Unterhaltung. Unendliche Möglichkeiten."

Forbes schreibt allerdings, dass man selbst von einer nicht näher genannten Quelle aus Seattle ein zweites angebliches Log-Design erhalten habe, das allerdings zeigt einen vollkommen anderen Design-Ansatz, "Infinity" kommt auch nicht vor. Hier ist jedenfalls kein "Untertitel" zu sehen, sondern lediglich der Name Xbox. Das könnte bedeuten, dass die dritte Konsole wie das dritte iPad nur Xbox (ohne Ziffer oder Zusatz) heißen könnte.

Spekulationen zum Namen gibt es schon seit einer halben Ewigkeit, bisher sind Bezeichnungen wie Xbox Next und Xbox 720 gefallen. Gerade der zweitgenannte Name war zuletzt sehr populär in den Medien vertreten, er war aber höchstens eine Notlösung. Denn seien wir uns ehrlich: Xbox 720 wäre nichtssagend und deshalb doof gewesen. Ob es tatsächlich Infinity sein wird? Unwahrscheinlich. Einfach "Xbox" ist dagegen durchaus denkbar.

Zurück zu "News"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron