Neue Xbox wird enthüllt - per Live-Stream dabei sein

Über aktuelles in Politik, Wirtschaft, Internet usw. kann hier diskutiert werden.


Beiträge: 80
Highscores: 33
Geschlecht: nicht angegeben
Microsoft präsentiert am Dienstagabend seine neue Spielekonsole. Der Nachfolger der Xbox 360 soll laut Ankündigung eine neue Generation in Sachen Games, TV und Entertainment einläuten. Die Enthüllung kann auch online im Live-Stream verfolgt werden.

Für Dienstag hat Microsoft die Presse eingeladen, um die neuste Entwicklung im Bereich Spielekonsolen vorzustellen. Fast acht Jahre ist es mittlerweile her, dass die Xbox 360 in den Handel kam. Ab 19 Uhr Mitteleuropäischer Zeit soll es nun heute Abend (21. Mai) soweit sein: Das Nachfolgemodell der Konsole wird vorgestellt.

Was in Medienberichten immer wieder als Xbox 720 bezeichnet wurde, soll in wenigen Stunden erstmals offiziell beim Namen genannt werden. Neben einer leistungsfähigen Technik wird im Vorfeld bereits mit einer deutlich weiterentwickelten Version der Microsoft-Bewegungssteuerung Kinect gerechnet. Ein Blu-ray-Laufwerk gilt wohl allen voran als sicherstes Feature der neuen Xbox.

Microsoft spricht in seinem Xbox-Blog bereits davon, am Dienstag eine neue Generation von Games, TV und Entertainment vorzustellen. Da in Zeiten von internetfähigen Geräten immer stärker Services in den Mittelpunkt rücken, darf auch mit Spannung erwartet werden, was das Unternehmen in dieser Richtung vorzustellen hat.

Die Präsentation der neuen Konsole soll um 19 Uhr beginnen. Besitzer der Xbox 360 können das Event über die Plattform Xbox Live verfolgen. Auch auf Xbox.com soll es einen Live-Stream geben. Dem offiziellen Xbox-Blog zufolge soll auf der Games-Messe E3 ab dem 11. Juni zudem das komplette Line-Up an Blockbuster-Spielen für die neue Konsole vorgestellt werden.

Zurück zu "News"


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron